AEE Ahaus-Ensche­der AG: Geschäfts­ver­lauf 2013

Frank­furt am Main, 17. Dezem­ber 2013 – Die AEE Ahaus-Ensche­der AG hat im Ver­lauf des zwei­ten Halb­jah­res des lau­fen­den Geschäfts­jah­res 2013 einen Gewinn in Höhe von etwa 200 TEu­ro durch die Ver­äu­ße­rung ihrer Mehr­heits­be­tei­li­gung an der Inves­tu­ni­ty AG erzielt.

Der Gewinn aus die­ser Ver­äu­ße­rung wird deut­li­che Aus­wir­kun­gen auf das Jah­res­er­geb­nis der AEE Ahaus-Ensche­der AG haben. Die Gesell­schaft erwar­tet unter der Annah­me sta­bi­ler Bör­sen­kur­se und der erfolg­rei­chen Abwick­lung eines zur Zeit noch lau­fen­den Auf­trags­fi­nan­zie­rungs­ge­schäfts in Höhe von rund 150 TEu­ro mit einem zur Zeit insol­ven­ten Unter­neh­men ein Jah­res­er­geb­nis 2013 in Höhe von mehr als 200 TEu­ro.

Die Gesell­schaft ver­fügt dar­über hin­aus aus einer Posi­ti­on von rund 80.000 Antei­len an dem Fonds Mor­gan Stan­ley P2 Value, die Anschaf­fungs­kos­ten von rund 5 Euro je Anteil und einen Net­to­in­ven­tar­wert nach Markt­wer­ten von rund 6,50 Euro je Anteil auf­wei­sen, über stil­le Reser­ven von über 100 TEu­ro. Es bestehen wei­te­re klei­ne­re Akti­en­po­si­tio­nen mit stil­len Reser­ven.

Unter­neh­mens­pro­fil AEE Ahaus-Ensche­der AG:

Die AEE Ahaus-Ensche­der AG, Akti­en­ge­sell­schaft seit 1899, blickt auf eine mehr als 113jährige Geschich­te zurück. Sie ist ein Betei­li­gungs­un­ter­neh­men und inves­tiert in Akti­en, Anlei­hen und Sach­wer­te mit dem Fokus auf die Regi­on Deutsch­land.

Zwi­schen­zeit­lich fir­mier­te sie unter Mera­vest Capi­tal AG mit Sitz in Karls­ru­he.

ABOUT More Impact

More Impact brings pur­po­se and capi­tal mar­kets tog­e­ther to crea­te las­ting impact in future indus­tries like rene­wa­bles, nut­ri­ti­on, health­ca­re or elec­tri­fi­ca­ti­on.

Inves­tor Rela­ti­ons and Media Rela­ti­ons

edic­to GmbH
Axel Mühl­haus / Sven­ja Lie­big
+49 69 90550 5-50
neon@​edicto.​de
www​.neon​-equi​ty​.com