AEE Ahaus Ensche­der AG: Vor­läu­fi­ge Zah­len für das Geschäfts­jahr 2019

Die AEE Ahaus-Ensche­der AG hat das Geschäfts­jahr 2019 mit einem vor­aus­sicht­li­chen Jah­res­über­schuss von 221 TEUR (Vor­jahr: Jah­res­fehl­be­trag in Höhe von 141 TEUR) abge­schlos­sen.

Die Umsatz­er­lö­se erhöh­ten sich deut­lich auf 317 TEUR (Vj. 126 TEUR). Die sons­ti­gen betrieb­li­chen Erträ­ge – im Wesent­li­chen Erträ­ge aus dem Ver­kauf und der Zuschrei­bung von Wert­papieren – sum­mier­ten sich auf 77 TEUR (Vj. 66 TEUR). Die Per­so­nal­auf­wen­dun­gen betru­gen unver­än­dert 24 TEUR. Die sons­ti­gen betrieb­li­chen Auf­wen­dun­gen in Höhe von 67 TEUR (Vj. 57 TEUR) um­fassen Auf­wen­dun­gen aus dem Abgang von Wert­pa­pie­ren in Höhe von 14 TEUR (Vj. 5 TEUR) sowie übri­ge betrieb­li­che Auf­wen­dun­gen in Höhe von rund 53 TEUR (Vj. 51 TEUR).

Die Abschrei­bun­gen auf Wertpapier­bestände belie­fen sich auf 85 TEUR (Vj. 253 TEUR) und betra­fen ins­be­son­de­re die Betei­li­gun­gen an der K+S AG und der Epi­ge­no­mics AG. Unter Berück­sich­ti­gung des Finanz­ergeb­nis­ses von rund 3 TEUR (Vj. 1 TEUR) ergibt sich ein vor­aus­sicht­li­cher Jah­res­über­schuss in Höhe von 221 TEUR (Vj. -141 TEUR).

Die Ver­bind­lich­kei­ten gegen­über Kre­dit­in­sti­tu­ten wur­den im abge­lau­fe­nen Geschäfts­jahr voll­stän­dig zurück­ge­führt. Bei einer Bilanz­sum­me von 722 TEUR (Vj. 594 TEUR) beträgt die Eigen­ka­pi­tal­quo­te bei einem Eigen­kapital zum Bilanz­stich­tag von vor­aus­sicht­lich 704 TEUR (Vj. 482 TEUR) rund 97 % (Vj. 81 %).

Die genann­ten Zah­len ste­hen unter dem Vor­be­halt der Abschluss­prü­fung und der Fest­stel­lung des Jah­res­ab­schlus­ses durch den Auf­sichts­rat.

ABOUT More Impact

More Impact brings pur­po­se and capi­tal mar­kets tog­e­ther to crea­te las­ting impact in future indus­tries like rene­wa­bles, nut­ri­ti­on, health­ca­re or elec­tri­fi­ca­ti­on.

Inves­tor Rela­ti­ons and Media Rela­ti­ons

edic­to GmbH
Axel Mühl­haus / Sven­ja Lie­big
+49 69 90550 5-50
neon@​edicto.​de
www​.neon​-equi​ty​.com